Philippos e.V.

Gründungsmitglieder

Bevor wir Ihnen unsere Gründungsmitglieder vorstellen, möchten wir die Gelegenheit nutzen, an alle ein großes Dankeschön auszusprechen!

Sich mit dem Thema "verwaiste Eltern" auseinander zu setzen, erfordert für nicht Betroffene sehr viel Courage. Denn das Thema Sterben wird in unserer Gesellschaft in den Hintergrund gestellt, obwohl Leben und Sterben eng miteinander verbunden sind.

Aber gerade der Tod eines Kindes, ob vorhersehbar oder plötzlich, ist ein Tabu-Thema.

Dies macht es den Familien so schwer, denn wenn der Schicksalsschlag nicht thematisiert wird, folgt die soziale Ausgrenzung.

Dankeschön

Alexander W. Markantassis

Selbstständig

Schatzmeister

Mona Markantassis

Angestellte

Florian J. Ott

niedergelassener Kinderarzt

Natalie Plücker

Hebamme

Beisitzerin

Behnush Prütting

Rechtsanwältin, Spezialisierung im Medizinrecht

Prof. Dr. Jens Prütting LL.M.oec.

Rechtsanwalt, Spezialisierung im Medizinrecht

Verena Schloemer

Fraktionsgeschäftsführerin, Bündnis 90/ Die Grünen im Kreises Düren

Wolfgang Spelthahn