Philippos e.V.
 

Beratungstermine

Wir bieten Beratungsgespräche an. Diese können im evangelischen Gemeindezentrum Birkesdorf oder bei Ihnen zu Hause angeboten werden.

Die Adresse ist  Matthias-Claudius-Straße 8 in  52353 Düren-Birkesdorf.

Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung (telefonisch oder per Email) , damit wir uns Zeit für euch nehmen können.

Auch ausserhalb dieser Zeiten sind Beratungstermine möglich.


Die Beratungstermine sind kostenlos.



Selbsthilfetreffen

Eine Selbsthilfegruppe gibt es 2018.

In der Gruppe soll es einen Erfahrungsaustausch von verwaisten Eltern geben.  Zudem möchten wir euch bei der Entwicklung individueller Trauerstrategien helfen.

Über den Verlust sprechen, über die Gefühle sprechen oder auch allgemeine Gespräche oder Unternehmungen.

Hilfe, Tipps und Erfahrungsaustausch sind das Ziel. Spüren, dass man nicht alleine ist.

Es ist oft schon sehr hilfreich, wenn ich weiß, dass mein Gegenüber den selben Schmerz erlitten hat.


Die Treffen finden in regelmäßigen Abständen freitags um 17 Uhr statt.

Die Adresse ist  Matthias-Claudius-Straße 8 in  52353 Düren-Birkesdorf.

 


Wer Interesse an den Treffen der Selbsthilfegruppe hat, sollte sich an uns wenden. Es ist uns wichtig, die Teilnehmer vorher in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.


Die Treffen der Selbsthilfegruppe sind kostenlos.


 
Email